Konto 1869 Grundstücksaufw. mit VSt-Abzug

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich bin ganz neu und brauche eure Hilfe. Wir haben zum Jahr 2018 von Datev auf Lexware gewechselt (da ich die Buchhaltung übernommen habe und damit viel besser klar komme). Nun habe ich aber ein Problem:
Wir sind ein Einzelunternehmen. Bei uns kommt der Fall nach §9 UStG vor, also private Vermietung an einen Unternehmer mit USt.
Somit können wir auch VSt ziehen, bebuchen soll ich laut Steuerberater dann dementsprechend das Konto 1869 - Grundstücksaufwand (Umsatzsteuerschlüssel möglich). Leider gibt es das Konto nur im Datev-Kontenrahmen und wenn ich es anlege kann ich natürlich bei Lexware nicht mit VSt buchen. Habt ihr eine Idee oder könnt mir sagen ob ich beim Anlegen irgendwelche Einstellungen vornehmen muss?

In welchem Kontorahmen bewegst du dich denn? Weder im SKR 03 noch im SKR 04 ist ein Konto 18xx ein Aufwandskonto. 18xx deutet im SKR 03 auf eine Privatentnahme hin und im SKR 04 auf ein Bankkonto!
Um dir hier eine Antwort geben zu können, musst du schon den Kontenrahmen mit angeben.