Forum unterstützen

Jahreswechsel Umsatzsteuerüberhang

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 618
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 137 Mal

Re: Jahreswechsel Umsatzsteuerüberhang

Beitragvon Ecrivain » Sa 5. Mai 2018, 12:14

1545 muss sowohl der Aktiv- als auch der Passivseite zugeordnet sein, wie ich das ja schon oben beschrieben habe!
Bei dir dürfte aber noch ein anderer Fehler vorliegen - ich vermute, dass auf dem Konto ein negativer Betrag als Saldo steht und dann wäre es eine Verbindlichkeit.
Freundliche Grüße Ecrivain

gerd
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 16:19
Lexware-Software: financial office

Re: Jahreswechsel Umsatzsteuerüberhang

Beitragvon gerd » Di 15. Mai 2018, 18:58

Ich muss hier leider passen. Ist denn der Saldo auch eine Forderung oder doch eine Verbindlichkeit?
Wie am Anfang geschrieben eine Forderung (mit Ust.überhang) .


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste