Datev Import

Hallo
Ich habe ein Problem beim datev import. Es erscheint die Meldung es können Daten mit Version Rechnungswesen 6.0 und niedriger eingelesen werden. Jedoch ist datev schon auf 6.1 und somit kann ich Daten nicht mehr importieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich arbeite mit Lexware Office pro 2018 mit allen Aktualisierungen
Lg jana

Ps. Steuerberater arbeitet mit stotax

Nochmal ich,
Ich lese die Daten nun über die csv.datei ein die ich erhalten habe. Jedoch tut sich hier ein neues Problem auf. Das Datum wird willkürlich beim Versuch des Einlesens geändert. Zum einen auf 2018 obwohl ich Daten von 2017 in 2017 einlesen will. Teilweise sogar auf ganz andere Jahresdaten. Wie kann ich die Spalte meiner csv.datei für das Datum so anpassen, dass ich das Jahresdatum 2017 habe?
Das Format in der Datei vom Steuerberater ist ohne trennzeichen zwischen Tag und Monat und ohne Jahresangabe also zb. 3001 für 30.01.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe , da mir die Zeit davon rennt :neutral_face:
Vielen lieben Dank
Jana

Hallo Jana,

Lexware kann derzeit leider nur bis Version 6.0 die Daten einlesen. Einfach vom Steuerbüro in einer niedrigeren Version als 6.1 bereitstellen lassen.

Das ist das Problem. Du kannst bzw. musst dem Datum jeweils eine Jahresangabe hinzufügen, bevor Du importierst.

1 „Gefällt mir“