Kontenverwaltung/Buchungsvorlagen bei Downgrade

Hallo,

ich habe mir die Beiträge bezgl. des Downgrade von Buchhalter Plus auf Basic durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, deinstalliere ich die alte Plus 2017 -Version und installiere die neue Basic 2018 -Version. Passt jetzt zum Jahreswechsel ja gut.

Aber was passiert mit meiner Kontenverwaltung? Ich habe das ein oder andere zusätzliche Konto angelegt.
Und einige Buchungsvorlagen.
Wird das bei der Datensicherung auch wieder zurück gesichert?

Vielen Dank vorab und Grüsse
Cat.

Hallo Cat,

Das ist in der Regel alles noch da. Du musst noch nicht mal eine Rücksicherung machen, wenn es auf dem gleichen PC stattfindet. Die Datensicherung vorab natürlich dennoch machen, nur für den Fall der Fälle.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,

super - das hilft, vielen Dank!
Aber ich muss zwingend die Plus-Version deinstallieren? Oder kann ich die Basic nicht einfach daneben installieren?

Ganz lieben Dank für die Hilfe!

Die beiden Programme können nicht parallel auf dem gleichen PC betrieben werden. Also ja, Deinstallation ist notwendig.