Konto 8336 erscheint seit Oktober 207 nicht mehr in der BWA

Hallo,
ich habe folgendes Problem,
bis zum 26.10.2017 erscheinen alle meine Umsätze EU Leistungen die ich debitorisch auf das Konto 8336 buche in meiner BWA. Alle Buchungen die danach erfolgen werden in der BWA nicht mehr ausgewiesen. Ich habe in den Konteneigenschaften nichts geändert. Die Zuordnung habe ich mehrfach geprüft. Eine Saldenneuberechnung habe ich gemacht.
Wo liegt der Fehler?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG Jana

Hallo Jana,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich habe versucht es bei mir nachzustellen, leider werden alle Buchungen ausgewiesen, wie es ja auch sein soll. Hast Du evtl. beim Auswertungszeitraum eine falsche Einstellung (nur Journal, nur Stapel etc.)?

Hallo Steve,
meine Auswertungen sind journalisiert. Ich könnte sonst weder eine korrekte Umsatzsteuer noch eine korrekte ZM-Meldung senden.
Leider habe ich bis heute auch noch keine Antwort von Lexware bekommen trotz Ticket.
LG Jana

Hallo Steve,
Fehler ist gefunden. Bis vor dem Update 2018 hatte ich für den debitorischen Ausgleich das Konto 1371 SKR 03 verwendet. Es hat immer funktioniert. Im Update wurde das umgestellt, so dass man für den Ausgleich nur noch ein Interimskonto verwenden kann.
Ich habe also alle meine Buchungen von 1371 storniert und dann den Ausgleich auf ein von mir angelegtes Interimskonto 1591 gebucht.
Jetzt sehe ich meine Erlöse 8336 wieder.
LG Jana :smiley:

Hallo Jana,

ok, da wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen. :slight_smile:

Aber schön, dass nun wieder alles passt. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“