Forum unterstützen

DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Jomile
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:38
Lexware-Software: Buchhalter plus
Danke gesagt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Beitragvon Jomile » Mo 5. Feb 2018, 09:32

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe aus unserem Kassensystem (locafox) ein Datev-Export der Verkaufsdaten ausgeführt. bis auf die folgende Ausnahme funktionierte alles wie gewohnt: das jeweilige Belegdatum der einzelnen Datensätze setz Lexware genau auf das Vorjahresdatum, also zum Beispiel statt 4.1.2018 erscheint 4.1.2017 !? Ich bin ich richtigen Buchungsjahr (vor Import angelegt); beim Dialogbuchen von einzelnen Warenrechnungen nimmt Lexware immer das aktuelle Datum.
Grüße und Danke Joachim

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 618
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 137 Mal

Re: DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Beitragvon Ecrivain » Mo 5. Feb 2018, 10:57

Siehe meine Antwort im Buchhalter!
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6007
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 5. Feb 2018, 11:27

@Jomile: Bitte keine Doppelpostings. Das Thema ist bereits hier viewtopic.php?f=3&t=4733 eingestellt.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste