Summen Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersichten in EIN Excel exportieren

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich nutze Lexware plus 2018 in der Version 18.01 und suche dringend nach der Möglichkeit die Summen und Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersicht in Excel zu exportieren (Konten in den Zeilen und die einzelnen, getrennten Monate in den Spalten), so dass ich direkt in einer Datei die Monate im Überblick habe und vergleichen kann.
Ich habe das ganze Forum durchwühlt, das Internet durchstöbert, mich durch das Programm gesucht, aber ich bekomme es nicht hin…
Manuell zusammenfügen ist keine Option, da a) bei der Häufigkeit der Abrufe im Laufe eines Jahres zu unökonomisch und b) stimmen die Konten von Monat zu Monat nicht 1:1 überein, so dass ich nicht einfach die einzelnen Monats-SuSas manuell zusammenfügen kann…
Hat irgendjemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Schöne Grüße
Anne

Wird nur jeweils der Saldo benötigt? Ist die Gruppierung wie in der Susa notwendig oder geht es eigentlich nur um alle Kontensalden monatllich aufbereitet in einer Tabelle?

Hallo,
ich bräuchte die Gruppierung wie in der SuSa, d.h. alle monatlichen SuSas in einer Excel-Tabelle mit den einzelnen Monats-SuSas in den Spalten, so dass alles genau zwischen den Monaten verglichen werden kann… Habe noch immer keine Lösung gefunden… Schöne Grüße

Wenn ich ein Muster bekommen kann, wie das genau aussehen soll und welche Daten WIRKLICH gebraucht werden, kann ich prüfen, ob wir das als externes Auswertungstool anbieten können.

Hallo, gab es in 2018 eine Lösung zu diesem Thema? :slight_smile:
Ich brauche prinzipiell die gleiche Auswertung aus Lex. financial office pro, um sie in ein externes Auswertungprogramm zu importieren; also alle Konten vertikal in Spalte 1, Kontensalden:EB-Wert S/H, jeden Monat einzeln S/H und Gesamtsaldo S/H. Aus den Standardauswertungen kriege ich das auch nur manuell hin …

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

kann ich so leider nicht mehr nachvollziehen, da zu lange her.

Dann gern über nachstehenden Link eine Anfrage stellen mit Bezug auf diesen Thread hier.