Summen Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersichten in EIN Excel exportieren

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

AnneT
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 12:11
Danke gesagt: 3 Mal

Summen Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersichten in EIN Excel exportieren

Beitragvon AnneT » Do 25. Jan 2018, 11:54

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich nutze Lexware plus 2018 in der Version 18.01 und suche dringend nach der Möglichkeit die Summen und Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersicht in Excel zu exportieren (Konten in den Zeilen und die einzelnen, getrennten Monate in den Spalten), so dass ich direkt in einer Datei die Monate im Überblick habe und vergleichen kann.
Ich habe das ganze Forum durchwühlt, das Internet durchstöbert, mich durch das Programm gesucht, aber ich bekomme es nicht hin....
Manuell zusammenfügen ist keine Option, da a) bei der Häufigkeit der Abrufe im Laufe eines Jahres zu unökonomisch und b) stimmen die Konten von Monat zu Monat nicht 1:1 überein, so dass ich nicht einfach die einzelnen Monats-SuSas manuell zusammenfügen kann....
Hat irgendjemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Schöne Grüße
Anne

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 267
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 72 Mal

Re: Summen Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersichten in EIN Excel exportieren

Beitragvon Andreas Husemann » Do 8. Feb 2018, 07:22

Wird nur jeweils der Saldo benötigt? Ist die Gruppierung wie in der Susa notwendig oder geht es eigentlich nur um alle Kontensalden monatllich aufbereitet in einer Tabelle?
Viele Grüße
Andreas Husemann

AnneT
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 12:11
Danke gesagt: 3 Mal

Re: Summen Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersichten in EIN Excel exportieren

Beitragvon AnneT » Do 8. Feb 2018, 07:42

Hallo,
ich bräuchte die Gruppierung wie in der SuSa, d.h. alle monatlichen SuSas in einer Excel-Tabelle mit den einzelnen Monats-SuSas in den Spalten, so dass alles genau zwischen den Monaten verglichen werden kann.... Habe noch immer keine Lösung gefunden.... Schöne Grüße

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 267
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 72 Mal

Re: Summen Salden eines Wirtschaftsjahres in Monatsübersichten in EIN Excel exportieren

Beitragvon Andreas Husemann » Do 8. Feb 2018, 09:05

Wenn ich ein Muster bekommen kann, wie das genau aussehen soll und welche Daten WIRKLICH gebraucht werden, kann ich prüfen, ob wir das als externes Auswertungstool anbieten können.
Viele Grüße
Andreas Husemann


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste