Antrag auf Dauerfristverlängerung

Warum übernimmt Lexware bei dem Antrag auf Dauerfristverlängerung nicht den Endstand vom Konto 1780 (skr03) sondern weißt einen geringen Betrag aus? Eigentlich sollte doch dort die kumulierte Summer der Ust-Meldungen Januar-Dezember stehen (im Feld Bemessungsgrundlage).

Danke für Ihre Hilfe

Hallo,

der Endstand des Kontos 1780 (skr03) kann nicht dem Betrag für die Anmeldung der Sondervorauszahlung entsprechen, weil auf 1780 nur die geleisteten Vorauszahlungen gebucht werden. Bis zum 31.12. eines Jahres wird die Vorauszahlung für den letzten Anmeldezeitraum (Monat Dezember oder 4. Quartal) jedoch sicherlich noch nicht bezahlt worden sein.
Insoweit werden die Daten aus allen Vorsteuer- und Umsatzsteuerkonten zusammengezogen.

Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich.

Gruß
Helmut L