BWA für Abschlussjahr 2017

Hallo an die Lexware Gemeinde.
Ich benutze Lexware Office seit einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Nun ist mir beim Abschluss des Buchungsjahres 2017 ein Fehler aufgefallen, den ich anscheinend gemacht haben muss, ich komme aber nicht dahinter, wo der Fehler ist:
Meine Ausgangsrechnungen und Eingangsrechnungen stimmen soweit, allerdings wird mir bei der BWA, wenn ich auf Auswertung gehe, ein falscher Umsatzbetrag angezeigt. Der Betrag ist wesentlich höher, als meine Ausgangsrechnungen.
Dann habe ich mir die einzelnen Konten auf der BWA angeschaut. Hier stimmt das Konto 8200 Erlöse nicht.
Dieses Konto habe ich verwendet für Lieferungen ins Ausland(China).
Wenn ich aber nun auf das Sachkonto 8200 gehe, werden mir tatsächlich nur die Ausgangsrechnungen mit den korrekten Beträgen gezeigt.
Sitze seit gestern am PC und komme nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Rat für mich? wo ich z.b. noch schauen könnte?
Danke.

Hallo Cem,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du meinst financial office, ja?

Hast Du schon mal einen Saldenneuberechnung durchlaufen lassen?

Hallo Willkommen,

evtl. noch ein anderes Ertragsonto gebucht?
Nicht nur Ausgangsrechnungen sind Erlöse :wink:
Schau mal nach auf der SUSA.