Kassenbuch Buchung splitten

Ich möchte gern eine Bareinzahlung splitten das heist die Teilbeträge auf 2 verschiedenen Konten gutschreiben.
Leider öffnet sich bei der Buchungseingabe Spitten nur ein kleines Fenster, wo nur die Hälfte zu sehen ist und ich die Eingaben
sozusagen blind mache. Beim Programm Lexware Buchhalter ist das Fenster für die zu splittenden Beträge so groß, das alles gelesen
werden kann. Wieso ist das beim Kassenbuch von Lexware nicht so? Wie läßt sich das richtig einstellen?

Hallo Bille,

ich habe leider kein kassenbuch für Tests hier, kann es daher nicht gegenprüfen. Aber ggf. kannst Du das Fenster vergrössern? Geh mal mit der Maus an die Ränder des Fensters. Wechselt die Ansicht des Cursors?

Leider passiert da gar nichts. Anbei mal ein Bildschirmfoto.

Ok, danke für den Screenshot.

Das sieht nach einer falschen Bildschirmauflösung aus. Welche Auflösung ist an Deinem PC eingestellt?

Das hier ist die Einstellung hoffe ich :

Hallo Bille,

setzt mal bitte den Textzoom auf 100% zurück. Wie sieht die Maske dann aus?

Ja das hat geholfen. leider kann ich die Einstellung nicht ständig nutzen, da mir das alles zu klein ist. Das Programm vergrößert sozusagen den Fensterrahmen nicht mit nur den Text und dadurch seh ich nur die Hälfte. Vielleicht könnte da Lexware etwas an der Programmierung ändern, das der Rahmen sich analog den Buchstaben mit vergrößert?

Das freut mich. :slight_smile:

Dann evtl. mal mit der Auflösung spielen?

Man ist an dem Thema meiner Kenntnis nach dran, so dass auch die Zoom Einstellung mit genutzt werden kann ohne Einschränkungen zu haben. Wann genau das umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.