Probleme bei Übertragung E-Bilanz

Hi,

ich nutze das Leware-Buchhalter Pro seit Anfang 2017.
Bisher ohne jegliche Probleme.
Nach Installation des aktuellen updates kann ich jedoch weder USt-Voranmeldungen noch E-Bilanzen übertragen.
Besonders ärgerlich ist der Fehler bei den E-Bilanzen.
Beim Versand wird folgende Fehlermeldung angezeigt : Object does not match targettype.
Gehe ich auf ok, erscheint : E-Bilanz kann nicht versendet werden, weil Sie nicht über die nötige Berechtigung verfügen.

Der kostenpflichtige Support wurde kontaktiert,konnte aber auch nicht helfen. Die technische (tel.) Hilfe von lexware auch nicht.
Das elster-Zertifikat ist ok da ich über elster-online die nötigen Voranmeldungen/Erklärungen mit dem Zertifikat übertragen kann.
Leider ist bei elster-online keine Übersendung von E-Bilanzen möglich.

Ich müsste täglich E-Bilanzen übermitteln und nun warte ich auf einen tel. Rückruf von lexware.
Beim online-support wurde über go-assist alles überprüft aber nichts gefunden.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen bzw. Hilfestellung?
Danke
Thore

Hallo Thore,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ist die Fehlermeldung wirklich nur so knapp gehalten? Oder gibt es da noch mehr Text? Wenn letzteres, bitte diesen hier auch mitteilen.

Danke.