Versionsunterschied in Haupt und Nebenrechner

Hallo,

ich benutze erstmals die Möglichkeit eine ausgelagerte Datei auf einem Nebenrechner (im Ausland) zu bearbeiten. Gleich stoße ich auf scheinbar unlösbare Probleme. Nach der Info des Programmteils „?“ besitze ich die Version Lexware plus 2017 Version 22.05. Im unteren grau hinterloegten Feld steht Lexware buchhalter plus 22.06. Um die Sache vollends konfus zu gestalten sagt mir die Fehlermeldung bei der Aktion „Daten einspielen“: Die Version der Auslagerungsdatei stammt von einer anderen Programmversion! Dateiversion 22.04, Programmversion 22.06. Dann der Hinweis: Installieren Sie vor Einspielung oder Auslagerung der Daten die aktuelle Programmversion.

Nur wie, das geht aus dem Hinweis leider nicht hervor, denn die Aktualisierung der Programmversion ist mir im Menue „?“ nicht angezeigt. Wie kann ich nun meine ausgelagerte Datei lesen, da ich die Daten für einen Bericht benötige, kann ich nicht mal eben auf den Hauptrechner zugreifen. Was ist zu tun? Weiß jemand einen Tipp?

Vielen Dank für die Mühe.

Hallo amador,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Heisst, Du hast unter ? - Software aktualiieren und dort dann auf Aktualisierungen suchen geklickt? Und es wird nichts gefunden?

Ich habe genau dieses Problem.
Auf meinem Hauptrechner habe ich eine version 22. irgendwas und habe im letzten jahr einen Link zum Update auf diese Version erhalten. Mein Nebenrechner läuft auf einer Version unter 22. Ich meine es ist die 21.82 und diese möchte ich updaten. Nein ich muss sie updaten um die Daten die ich aus dem Hauptrechner gehlot habe auf dem Nebenrechner benutzen kann. Jetzt brauche ich einen Tipp wie ich den nebenrechner ebenfalls über die Version 22 hieven kann.
Leider ist die Lexware Hilfe mehr als dürfti und hoffe auf diesem Weg auf einen Tip.
Im Voraus vielen Dank

Ein Sprung in der Hauptversion (z.B. 21.x auf 22.x) erfolgt nicht über LISA. Hier ist die manuelle Installation der jeweils neuen Version notwendig.

Der Mobil-Modus für Version 2018 von financial office plus findet sich hier:
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/financial-office-plus/2018-v22-01/faq-beitrag/mobil-modus-fuer-downloadversionen-2018-aus-dem-shop-lexware-financial-office-plus/

Hilft das weiter?