Versionsunterschied in Haupt und Nebenrechner

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

amador
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:34
Lexware-Software: Buchhalter plus, Steuer plus

Versionsunterschied in Haupt und Nebenrechner

Beitragvon amador » Sa 18. Nov 2017, 21:55

Hallo,

ich benutze erstmals die Möglichkeit eine ausgelagerte Datei auf einem Nebenrechner (im Ausland) zu bearbeiten. Gleich stoße ich auf scheinbar unlösbare Probleme. Nach der Info des Programmteils "?" besitze ich die Version Lexware plus 2017 Version 22.05. Im unteren grau hinterloegten Feld steht Lexware buchhalter plus 22.06. Um die Sache vollends konfus zu gestalten sagt mir die Fehlermeldung bei der Aktion "Daten einspielen": Die Version der Auslagerungsdatei stammt von einer anderen Programmversion! Dateiversion 22.04, Programmversion 22.06. Dann der Hinweis: Installieren Sie vor Einspielung oder Auslagerung der Daten die aktuelle Programmversion.

Nur wie, das geht aus dem Hinweis leider nicht hervor, denn die Aktualisierung der Programmversion ist mir im Menue "?" nicht angezeigt. Wie kann ich nun meine ausgelagerte Datei lesen, da ich die Daten für einen Bericht benötige, kann ich nicht mal eben auf den Hauptrechner zugreifen. Was ist zu tun? Weiß jemand einen Tipp?

Vielen Dank für die Mühe.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5303
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 493 Mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsunterschied in Haupt und Nebenrechner

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 24. Nov 2017, 22:41

Hallo amador,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Nur wie, das geht aus dem Hinweis leider nicht hervor, denn die Aktualisierung der Programmversion ist mir im Menue "?" nicht angezeigt.
Heisst, Du hast unter ? - Software aktualiieren und dort dann auf Aktualisierungen suchen geklickt? Und es wird nichts gefunden?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste