all in one möglich? Rechnungsbuch mit Möglichkeit, direkt zu überweisen?

Hallo,
wir nutzen noch Quicken, möchten aber ggf. auf etwas noch Passenderes umstellen, auch weil Quicken bei uns echt fehleranfällig ist (hierzu habe ich in einem anderen Forum gepostet).
Aktuell tragen wir alle Lieferantenrechnungen in eine Excel Datei ein, um eine Übersicht zu haben, wie viele In- und ausländische Lieferantenrechnungen (Summe) wir im jeweiligen Monat haben (für die BWA und die USt prognose).
Danach tragen wir alle Rechnungen noch nach Zahldatum sortiert ins Quicken Datenblatt ein.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, erst in ein System alle Rechnungen einzutragen (Lieferant, RN Datum, RN Nummer, Zahldatum) und zwar so, dass man Summen nach In- und Ausländern bilden kann - und dann anschließend diese direkt im Kontoblatt unter dem richtigen Zahldatum zu haben und zum Stichtag an die Bank übermitteln zu können?

Ganz lieben Dank für die Beantwortung dieser Frage!!!
Viele Grüße
Monika Keuchel

Hallo Monika,

Frage: Du machst Deine Buchhaltung mit dem FinanzManager? Also Du nutzt keine konkrete Buchhaltungssoftware?