Vereinsbuchhaltung

Hallo,

für meine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein benötige ich dringend eure Unterstützung.
Zur kurzen Erklärung; ich habe die Stelle als Kassenwart in unserem Verein übernommen und wollte mich von der Excel-Buchhaltung meiner Vorgängerin verabschieden, da ich ja so und so mit lexware financial office plus 2017 arbeite.

Jedoch stehe ich vor einnigen Problemen was die Jahresauswertung 2016 angeht.

In der EÜR sind nur die Beiträge der Jugend ersichtlich, keine „normalen Beiträge“ und keine Spenden sind hier aufgeführt.
Im Kontennachweis, sind alle drei oben genannten Punkte ersichtlich.

Auch in der BWA sind die Punkte einzeln erkennbar aufgeführt.

Mache ich nur in der Auswertungsabfrage einen Fehler oder kann sich jemand diese Konstillation erklären?

Schon mal vorab:
Vielen Dank für das lesen des Beitrags und eventuelles Hilfeleisten :slight_smile:

Hallo ffohm,

hast Du geprüft, ob der Auswertungsbereich gleich ist? Also z.B. in allen Auswertungen Wirtschaftsjahr und Alle Buchungen angeklickt ist?

Ja das habe ich geprüft. Leider erhalte ich trotzdem keine aussagekräftige Auswertung.

Liebe Grüße
Mandy Hoff

Hallo Mandy,

dann muss ich so aus der Fern leider passen. :frowning:

Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln. Optional kann ich mir das auch gern via Fernwartung anschauen.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.

Hallo Steve,

wenn das Angebot noch steht (es sind ja nun doch ein paar Tage vergangen :blush: ), würde ich ser gern darauf zurückkommen das du dir den Sachverhalt mal per Fernwartung ansiehst.

Liebe Grüße Mandy

Hallo Mandy,

das Angebot steht grundsätzlich noch, momentan wird es nur nicht einfach werden, einen freien Termin zu finden - schaffen wir aber sicher irgendwie. :slight_smile:. Der Kontaktlink steht ja oben. Auch wenn es aus der Seite eindeutig hervorgehen sollte, zur Sicherheit nochmal der Hinweis: diese Dienstleistung ist kostenpflichtig.

Hallo Steve,

wie können wir einen Termin vereinbaren?

Über die Hotline komme ich leider nicht weiter, da ich von Mobil anrufe und immer automatisch nach zwei Minuten Wartezeit aus der Leistung fliege.

Liebe Grüße
Mandy

Hallo Mandy,

immer noch über diesen http://lex-blog.de/support/ Link. :slight_smile: