Import Buchungsdaten

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

gunter
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:07
Lexware-Software: Lexware Financial Office Plus

Import Buchungsdaten

Beitragvon gunter » Di 26. Sep 2017, 19:48

Hallo,
wir sind vor kurzem auf Lexware Financial Office Pro umgestiegen (vorher kein Pro). Wenn ich jetzt aus der Warenwirtschaft die Buchungsdaten in die Buchhaltung übertrage kommen die Vornamen der Kunden nicht mit. In der anderen (nicht Netzwerkversion) konnte ich das über sie Schnittstelle einstellen. Vielleicht übersehe ich hier was aber im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als die Vornamen nachzupflegen. Ich denke das kann es nicht sein.
Vielleicht kann mir einer von Euch Profis helfen.
Vielen Dank
Gunter

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5310
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Import Buchungsdaten

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 27. Sep 2017, 22:58

Hallo Gunter,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wenn ich jetzt aus der Warenwirtschaft die Buchungsdaten in die Buchhaltung übertrage kommen die Vornamen der Kunden nicht mit.
Ist das Feld Firma belegt, wird dieser Wert übergeben, ansonsten der Wert aus dem Feld Name.
In der anderen (nicht Netzwerkversion) konnte ich das über sie Schnittstelle einstellen.
Hm, ich habe es eben mal getestet. Dort ist das Schema ebenso. Wenn Feld Firma belegt, wird der Wert übergeben, ansonsten der Wert in Feld Name. Wo genau hast Du in financial office plus eine Option gehabt, das einzustellen? Habe dazu nichts gefunden. Evtl. verstehe ich Dich aber auch falsch?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

gunter
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:07
Lexware-Software: Lexware Financial Office Plus

Re: Import Buchungsdaten

Beitragvon gunter » So 1. Okt 2017, 09:35

Hallo Steve,
ich war paar Tage im Aussendienst und konnte deshalb nicht antworten.
Ich habe das gerade noch einmal nachgestellt. Feld Firma ist leer, Vorname gefüllt und Name ebenfalls. Beim Export aus der Warenwirtschaft stehen in der Ascii-Datei nur die Rechnungsnummer, der Name und die restlichen Rechnungsdaten. Aber kein Vorname.
Bei der vorherigen Version dachte ich ich konnte die Profildatei dahingehend ändern. Hier kann ich nichts weiter einstellen. So muss der Vorname manuell nachgepflegt werden. Und das ist halt lästig.
Gruß
Gunter

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5310
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Import Buchungsdaten

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Okt 2017, 12:44

Hallo Gunter,
Bei der vorherigen Version dachte ich ich konnte die Profildatei dahingehend ändern.
ich wüsste nicht wie, daher ja meine Nachfrage, wie genau Du dies gemacht hast.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

gunter
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:07
Lexware-Software: Lexware Financial Office Plus

Re: Import Buchungsdaten

Beitragvon gunter » Di 3. Okt 2017, 18:30

Hallo,
ist schon eine Weile her aber ich konnte da mehrere Konfigurationsdateien für die Schnittstelle anlegen und diese dann auch entsprechend anpassen. Leider geht das in der jetzigen Version nicht mehr so.
Gruß Gunter


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste