Ansicht Buchungsstapel und Journal ist leer

Lexware professional 2017 Vers. 17

Hallo,

ich bin dabei von Buchhalter 2014 auf das o.g. Programm um zu stellen.

Da ich keine Datensicherung importieren kann, habe ich einzelnd die Kreditoren, Debitoren und die Buchungsdaten importiert.

Während des Stapelbuchens, werden ALLE Buchungen angezeigt, wenn ich auf Berichte Sachkonten klicke = auch.

ABER, wenn ich auf Ansicht Buchungsstapel klicke, dann erscheint nichts = 0 Datensätze (siehe Anhänge).

Bin seit Stunden dabei und am verzweifeln :frowning:

Habe auch schon „periode“ eingestellt (da hatte jemand hier, auch das Problem und des angeblich so gelöst).

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG
Nicole

Ps.: wollte noch einen 3. Screenshot anhängen (256 KB), bekomme immer Fehlermeldung, Datei zu groß


Hallo Nicole,

sind die Buchungen ggf. bereits journalisiert? Was steht denn vor dem Buchungstext, wenn Du Dir die Sachkonten unter Berichte anzeigen lässt (Einstellung Alle Buchungen)? Ein J oder ein S?

Die Dateigrösse ist bewusst eingeschränkt und sollte <250kb sein.

Hallo Steve,

schläfst du auch :wink:
habe erst am Montag mit einer Antwort gerechnet, Hut ab.

sind die Buchungen ggf. bereits journalisiert? Was steht denn vor dem Buchungstext, wenn Du Dir die Sachkonten unter Berichte anzeigen lässt (Einstellung Alle Buchungen)? Ein J oder ein S?

genau die Screenshots wollte ich anhängen, damit sich die Frage erübrigt :wink:

was ich jetzt getan habe :wink:

Die Dateigrösse ist bewusst eingeschränkt und sollte <250kb sein.

Info wäre evtl. sinnvoll, wenn man etwas hochladen will :slight_smile:

besten Dank



Hallo Nicole,

ok, also alle noch im Stapel. Hm… Wenn Du in den Filtereinstellungen mal auf Alle Buchungen, Alle Benutzer und oben auf Alle Jahre stellst, wird dann etwas angezeigt?

Berechtigte Kritik. :slight_smile: Ist leider nicht ganz so mit einem Klick erledigt. Ich pack es aber auf die ToDo-Liste und wir schauen, wie wir das recht unkompliziert integrieren.

Hallo Steve,

habe jetzt extra das Jahr 2005 (will alle Jahre importieren) importiert, aber wieder keine Ansicht :imp:

egal ob, als Supervisor, alle Buchungen, als Journal, als Buchungsstapel oder die Jahre :question: :question:

kann ich es nicht irgendwie hinbekommen, daß ich die Datensicherung von Buchhalter 2014 auf das jetzige Programm „Lexware Financial Office Pro 2017 v17.00“ nutzen kann?

LG
Nicole

Hallo Steve,

habe jetzt bis 2017 alles importiert und erst ab 2017, wird der Buchungsstapel angezeigt :unamused: :unamused: :unamused:

vielleicht hilft das weiter?

Hallo Nicole,

hm, nicht wirklich. Habe es mal bei mir versucht in einer Testfirma nachzustellen. Bin im Jahr 2014 und kann alle Buchungen im Stapel sehen.

Ich muss hier aus der Ferne leider passen. :frowning: Ich kann gern mal via Fernwartung mit auf den PC schauen (kostenpflichtig), wenn gewünscht, bitte Kontaktaufnahme mit Terminwunsch über des entsprechende Formular.

Hallo Steve,

vielen Dank für deine Mühe.

dann bleibe ich beim „Buchhalter 2014“.

LG
Nicole