Umsatzerlöse in EÜR und BWA stimmen mit Sachkonten nicht überein

Hallo!

Ich habe eine Frage, die in diesem Forum bereits mehrfach gestellt wurde, allerdings habe ich keine brauchbare Lösung gefunden.

Es wird Financial Office Pro genutzt. Bei einer Monatsabstimmung der Umsatzerlöse wurde festgestellt, dass Salden der Sachkonten für Umsatzerlöse mit den Werten in EÜR und BWA nicht übereinstimmen. Die Werte in der Umsatzsteuervoranmeldung stimmen allerdings.

Eine Saldenneuberechnung wurde durchgeführt. Debitoren wurden nicht erfasst, also Ist-, Sollversteuerung spielen dabei keine Rolle.

Ich hoffe, dass jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und kann somit helfen.

Herzlichen Dank an alle im Voraus!

Viele Grüße
Vlad

Fehler gefunden, Problem gelöst!!! :smiley:

Hallo Vlad,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Super, aber…

…anderen Nutzer:innen, welche nun auch das Problem haben, stehen vor dem Problem wie Du, dass sie keine Antwort zur Lösung finden. :slight_smile: Vielleicht verrätst Du uns, wie Du es gelöst hast?

Vielen Dank.