Online Kontoauszug - mehrere Kontosätze gleichzeitig buchen oder Buchungsvorlage?!

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

sabrina006
Mitglied

Lexware-Software: Buchhalter
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Online Kontoauszug - mehrere Kontosätze gleichzeitig buchen oder Buchungsvorlage?!

Beitragvon sabrina006 » Mo 30. Okt 2017, 12:24

Hallo,...

ehrlich gesagt buche ich alles manuell über OLB-Abgleich weg.

Ist zwar viel Arbeit, aber mit der richtigen Tastenkombination gehts einigermaßen,...

Das ist für mich einfacher, da ich beim Kontoauszug abgleichen den enormen Vorteil habe, dass die Bank immer stimmt und ich da kein Kauderwelsch rein bringen kann!

Sicherheit geht für mich in diesem Fall vor,... ;) also beiße ich in den "sauren Apfel"! :D

Danke aber für die Antworten, wenn es für mich mal irgendwann untragbar werden sollte, werde ich auf die Option B umsteigen,...
nur leider hab ich zuviel Angst davor, irgendeinen Fehler rein zu bekommen, der mir dann am Ende mehr Probleme und Zeitaufwand bereitet, als wenn ich es in meinem momentan eingeübten arbeiten habe.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Re: Online Kontoauszug - mehrere Kontosätze gleichzeitig buchen oder Buchungsvorlage?!

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 31. Okt 2017, 22:14

Hallo Sabrina006,
Sicherheit geht für mich in diesem Fall vor
gar kein Problem. :) Solange es für Dich praktikabel ist, ist alles ok. :)

Danke für Dein Feedback.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“