Keine SQLite Datendateien

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Birgit Labadie
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2016, 07:51
Lexware-Software: Lexwaer Buchhalter Plus
Danke gesagt: 2

Keine SQLite Datendateien

Beitragvon Birgit Labadie » Sa 24. Jun 2017, 11:53

Hallo sehr geehrtes Team,

Ich benutze Buchhalter Plus Version 22.05. unter Windows 10.

Mein Programm öffnet nicht mehr. Es kommt die Meldung "es können keine SQLite Datendateien gefunden werden "

Es wurde ein Windowsupdate automatisch gemacht.

Ich wollte eigentlich meine Daten von der Mobilversion wieder einspielen. Da hat sich das Programm noch geöffnet, aber nicht reagiert , so dass ich schließen musste und dann kam dieser Fehler. Jetzt geht nichts mehr.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5166
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Keine SQLite Datendateien

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 28. Jun 2017, 11:36

Hallo Birgit,

hattest Du ggf. einen Rechnerwechsel oder ähnliche Änderungen an Deinen Rechnern in letzter Zeit vorgenommen? Wenn nein, hilft hier in der Regel meist nur eine saubere De- und Neuinstallation. Mit "sauber" ist gemeint, dass Datenpfade nach der Deinstallation bereinigt werden und anschliessend nach einem PC Neustart die Neuinstallation durchgeführt wird.

Wenn Du dies allein nicht machen kannst oder möchtest, kannst Du Dich auch an die Lexware Hotline wenden, an eine/n der regionalen Lexware Partner:innen oder alternativ hier http://lex-blog.de/support melden.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Birgit Labadie
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2016, 07:51
Lexware-Software: Lexwaer Buchhalter Plus
Danke gesagt: 2

Re: Keine SQLite Datendateien

Beitragvon Birgit Labadie » Mi 28. Jun 2017, 14:23

Hallo Steve,
Ich hatte keine Rechnerwechsel . Ich wollte nur die Daten von der Mobilversion auf dem Laptop wieder auf den Rechner
einspielen.

Wenn ich die Neuinstallation mache, kann ich dann ohne weiters die Mobildatennetz einspielen?

Ich hatte das nämlich einmal, dass der Support mir diese Datei umwandeln musste.

Besten Dank schon einmal.

Viele Grüße
Birgit

Birgit Labadie
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2016, 07:51
Lexware-Software: Lexwaer Buchhalter Plus
Danke gesagt: 2

Re: Keine SQLite Datendateien

Beitragvon Birgit Labadie » Mi 28. Jun 2017, 15:02

Hallo Steve,

Nachdem ich jetzt eine Neuinstallation machen muss ,könnte ich doch gleich auf dem Laptop die Hauptversion installieren. Aber Laptop hat Windows 7 . Und dann habe ich meine aktuellen Buchhaltungsdaten nur als Auslagerungsdatei , nicht als normale Datensicherung.

Wie ist denn die richtige Vorgehensweise?

Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5166
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Keine SQLite Datendateien

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 29. Jun 2017, 18:19

Hallo Birgit,
Birgit Labadie hat geschrieben:Wenn ich die Neuinstallation mache, kann ich dann ohne weiters die Mobildatennetz einspielen?

Nein, denn der Hauptrechner ist dann ja nicht mehr im Status ausgelagert.
Birgit Labadie hat geschrieben:Ich hatte das nämlich einmal, dass der Support mir diese Datei umwandeln musste.

Dies wird wohl auch hier nicht ausbleiben. :(
Birgit Labadie hat geschrieben:Wie ist denn die richtige Vorgehensweise?

Wie Du nun wo welche Version installierst ist eigentlich Deine Entscheidung. Die Umwandlung der aktuell Dir vorliegenden Auslagerungsdatei wird aber erforderlich sein.

Hilft Dir das so weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste