Buchungen können nicht storniert werden

Hallo,

Wir nutzen das Lexware Buchhalter plus 2017. Wir haben 2 testbuchungen gemacht und haben diese unseren Steuerberater per Datev übermittelt ob er Sie einlesen kann etc. Nun können wir aber die 2 Buchungen nicht stornieren. Die Buchungen befinden sich beim Steuerberater in bearbeitung eine stornierung ist nicht möglich kommt als Fehler. Was können wir nun tun?

Viele Grüße

Hallo computerbahrdorf,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die gleiche Frage nun noch einmal 1zu1 zu stellen, die ich Dir bereits als Direktnachricht beantwortet hatte, ist nun auch nicht sooo optimal. :slight_smile: Hat denn die verlinkte FAQ https://www.lexware.de/support/faq/produkt/buchhalter/2017-v22-05/faq-beitrag/datenaustausch-berater-durchfuehren/ nicht weitergeholfen?

Hallo,

nein im Link steht nur drin das unser Steuerberater die Datei zurückschicken muss, diese hat er aber leider gelöscht da dies ja nur ein test war.
Viele Grüße

Und Du hast diese auch nicht mehr bei Dir, um sie ihm neu zu senden? Wenn sie per Mail übertragen wurde, evtl. im Postausgang?

Wenn die Datei nicht mehr auffindbar ist und der Steuerberater nichts zurücksenden kann, bitte an die Lexware Hotline wenden, so dass man von dort aus den Status im Programm zurücksetzt.

Wie ist denn hier der Sachstand? Konntest Du das Thema - ggf. mit Hilfe der Hotline - klären?