Buchungsstapel leer

Hallo,
mein Buchungsstapel ist leer. Anzeige über Ansicht- Buchungsstapel. Rechts oben steht auch 0 Datensätze.
Wenn ich aber Berichte - Buchungsstapel aufrufe, sehe ich alle Buchungen.

Was kann man da machen? Saldenneuberechnen habe ich schon gemacht.

Danke für Anregungen.

Frank

Hallo Frank,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Welche Programmversion nutzt Du genau? Kann es evtl. am ausgewählten Zeitraum (links oben neben dem Wort Buchungstapel) liegen?

Die Version ist 17.50. Ich habe das gesamte Buchungsjahr eingestellt.

Hast Du auch „alle Stapel“ und „alle Benutzer“ in der Auswahl ausgewählt?

Hallo Steve,
leider weiß ich nicht, wie ich das auswählen kann.

Ich wollte ein Screenshot anhängen, weiß aber auch nicht wie.

Bei mir steht:
Buchungsstapel Jahr 2016, alle Buchungen. Aber alles ist leer.
Langsam verzweifele ich daran.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

Du solltest unter der Einstellung für das Buchungsjahr die Auswahl für Benutzer und Stapel haben. Also da wo alle Stapel steht müsste rechts daneben der Benutzer ausgewählt werden können. Wenn dort alle Benutzer steht und Du auch alle Stapel eingestellt hast, sollten auch die Buchungen erscheinen, wenn im BJ2016 Buchungen im Stapel stehen.

Wenn Du hier antwortest, findest Du unterhalb dem Editorfenster (da wo Du den Text eingibst), zwei Reiter: Optionen und Dateianhänge. Gehe auf Dateianhänge, dann kannst Du auch einen Screenshot hochladen.

Hilft Dir das weiter?

Eine Frage: bist du dir sicher, dass die Buchungen noch im Stapel stehen? Immerhin haben wir inzwischen das Jahr 2016 und für UStVA etc. müssten die Buchungen doch schon journalisiert sein (also festgeschrieben). Sieh’ einmal im Journal nach, ob du die Buchungen dort findest.

Ich bin sicher.

Hallo,
ich habe jetzt mal Screenshots gemacht von den Anzeigen und Einstellungen. Vielleicht hilft das weiter.

Wenn ich keine Lösung finde, verabschiede ich mich von dem Programm.
Buchungsoption.JPG


Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

hilft so nur bedingt. :frowning: Ich kann es mir gern mal via Fernwartung kurz anschauen, wenn Du magst? Würde ich in diesem Fall für maximal 0,25 EHR (=15Min) kostenfrei anbieten, Termin bitte über http://lex-blog.de/support anfragen. Termin ab Mittwoch 05.07.2017 möglich.

Hallo Steve,
das ist sehr nett und ich würde das auch annehmen. Aber ich bin nur am Samstag und Sonntag zu Hause.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

schick mir einfach eine Anfrage und schreib hinein, von wann bis wann Du erreichbar wärest. Samstag geht bei mir leider nicht, aber evtl. bekomme ich es - ausnahmsweise - Sonntag mit unter.

Hallo Steve,
danke für deine Unterstützung. Aber ich habe eine Lösung gefunden.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

verrätst Du uns, welche? Damit hilfst Du auch anderen Nutzer:innen, welche mit einem vergleichbaren Sachverhalt „kämpfen“. :slight_smile:

Hallo Steve,
bei mir wird der Buchungsstapel nur angezeigt, wenn ich bei der Anzeige Periode auswähle. Dann sehe ich die Einträge für die Periode und kann sie auch noch bearbeiten.

Bei allen anderen Einträge wird nichts angezeigt. Das ist nicht befriedigend, aber es geht halbwegs.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

hm, wirklich seltsam. Ich würde es mir wirklich gern mal anschauen. :slight_smile:

Können wir gern am 23.07. nachmittags machen.

Hallo Frank,

ich habe es mir mal vorgemerkt. Schick mir aber bitte noch die Anfrage über bereits geposteten Link.

Danke.

Hallo Frank,

habe bisher noch nichts von Dir erhalten. Das Thema hat sich nun wohl doch geklärt?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
das Thema hat sich erledigt.

Vielen Dank für die Unterstützung.