Lexware Buchhalter 2014 - Data1.cab Problem

Bringe es nicht hin Lexware Buchhalter zu installieren. Habe nach dem ich die Reparatur mit der CD ausgefuehrt habe das Problem das nach dem Aufruf des Programms (Desktop Symbol: Lexware buchhalter) die Installation bzw. Konfiguration nicht vollständig durchgefuehrt wird.

Der Vorgang: „Bitte warten während Windows Lexware buchhalter 2014 konfiguriert“ (Verbleibende Zeit: 24 Minuten) - wird mit der Fehlermeldung abgebrochen: „The File ‚_A384…‘ cannot be installed because the file …“ - „Schwerwiegender Fehler bei der Installation.“

Habe die Dateien von CD-Rom auch schon auf die Festplatte kopiert und „Lexware buchalter“ von der Festplatte probiert zu starten. Virenscanne Avast und Windows Firewall habe ich deaktivert.

System:

  • Windows Visat Home Premium + Service Pack 2 + 64 Bit

Ereignisslog:

4 - Windows Installer-Transaktion wird beendet: {CE997936-C078-48AB-81C4-1F893BFCED95}. Clientprozess-ID: 2524.

3 - Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Lexware buchhalter 2014. Produktversion: 19.50.00.0231. Produktsprache: 1031. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1603.

2 - Produkt: Lexware buchhalter 2014 – Configuration failed.

1 - Produkt: Lexware buchhalter 2014 – Fehler 1334. The file ‚_A3847CF74157744F99166108DF7281EF‘ cannot be installed because the file cannot be found in cabinet file ‚Data1.cab‘. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package.

Sollte das Data1.cab File wirklich kaputt sein kann mir dann bitte jemand ersatzt schicken und sagen wo es hin muss ?

Kann mir sonst jemand helfen das wieder ans laufen zu bringen ?
install2.JPG

Hallo hholger,

so ein paar nette Worte zur Begrüssung und zum Ende wären schon nett und sind zeitlich doch sicher drin, oder? :slight_smile:

ist auf Deinem PC evtl. irgendein McAffee Tool drauf? (check mal Systemsteuerrung - Programme/Funktionen) Wenn ja, bitte mal deinstallieren, PC neu starten und dann nochmal die Installation probieren.

Wenn nein: Pfade und Registry von etwaigen Lexware-Einträgen bereinigen (bei Registry gilt Vorsicht, traust Du Dir dies nicht selbst zu, kontaktiere einen EDV-Spezialisten), PC Neustart und nochmal Installation versuchen. Ggf. auch prüfen, ob es unter Programme / Funktionen schon Installationseinträge zu Lexware buchhalter gibt. Wenn ja, deinstallieren.

Ist das eine Neuinstallation oder war Lexware buchhalter bisher schon auf dem PC installiert?

Da seit über 2 Monaten keine Aktivität in diesem Thread erfolgte und die Rückfragen bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, das Thema hat sich geklärt und schliesse den Thread.

Sollten doch noch Nachfragen sein oder Anmerkungen bitte unter Verweis auf diesen Thread ein neues Thema eröffnen.

Danke.