Buchen des Anfangsbestand nicht möglich

Hallo benötige drindend Hilfe,

ich benutzte bis letztes Jahr Lexware büro easy.

Ab 2015 möchte ich Lexware Business Plus benutzten.

Beim Buchen der Anfangsbestand erfolgt eine Fehlermeldung: Das Belegdatum (eingegeben 01.01.2015) liegt außerhalb des aktuellen Wirtschaftsjahres! Das Datum und die Periode (eingegeben 1) stimmen nicht überein.

Bei der Firmenassistent habe ich folgende Einstellung: Wirtschaftsjahr - abweichendes Wirtschaftsjahres. Beginn des Wirtschaftsjahres Dezember
Was soll ich tuhn?

Hallo CUFI,

das Wirtschaftsjahr, in welchem Du aktuell stehst im buchhalter ist auch 2015?

Wenn abweichendes Wirtschaftsjahr und dieses im Dezember beginnt wäre doch die Periode die 2, da ja Buchung im Januar. Hast Du denn wirklich ein abweichendes Wirtschaftsjahr? Also erstellst Du Deine Abschlüsse jeweils im November und das neue Wirtschaftsjahr fängt bei Dir im Dezember an? Wäre ungewöhnlich…

Da seit über 2 Monaten keine Aktivität in diesem Thread erfolgte und die Rückfragen bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, das Thema hat sich geklärt und schliesse den Thread.

Sollten doch noch Nachfragen sein oder Anmerkungen bitte unter Verweis auf diesen Thread ein neues Thema eröffnen.

Danke.