Umsatzsteuer-Voranmeldung-2015 in Lexware-Buchhalter

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Spinka
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:33
Danke gesagt: 1 Mal

Umsatzsteuer-Voranmeldung-2015 in Lexware-Buchhalter

Beitragvon Spinka » Fr 9. Jan 2015, 10:04

Hallo Steve,
habe Lexware-Buchhalter 2014 . Funktioniert die Auswertung der Umsatzsteuer-Voranmeldung das ganze Jahr 2015,
auch wenn ich die Version 2014 weiter benutze, d.h. wenn ich das Programm 2015 nicht kaufe?
Ich würde mir erst 2016 wieder ein neues Programm kaufen.
Die Daten der Umsatzsteuer-Voranmeldung gebe ich per Hand dann über Elster ein.
Vielen Dank für eine Antwort

M.Spinka

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5912
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umsatzsteuer-Voranmeldung-2015 in Lexware-Buchhalter

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 9. Jan 2015, 10:10

Hallo Spinka,
Hallo Steve,
habe Lexware-Buchhalter 2014 . Funktioniert die Auswertung der Umsatzsteuer-Voranmeldung das ganze Jahr 2015,
auch wenn ich die Version 2014 weiter benutze, d.h. wenn ich das Programm 2015 nicht kaufe?
ja, hierfür werden ja "nur" die betreffenden Konten herangezogen. :) Du kannst nach Ablauf der Aktualitätsgarantie eben nicht mehr via Elsterschnittstelle direkt aus dem Programm senden.

Die Daten können aber aus dem Programm ins ElsterFormular manuell übertragen werden. Da das aktuelle UStVA-Formular auch nicht mehr im Programm angezeigt wird, ggf. auf die Positionen achten, sollte sich da etwas zum Vorjahr geändert haben.

PS: Bitte möglichst auf persönliche Anreden im Ausgangsposting verzichten. Siehe dazu auch meinen Beitrag zu Tipps für Forenbeiträge. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste