Umsatzsteuererklärung Fehler

Hallo Forum,
ich habe einen Fehler bei meiner Umsatzsteuererklärung entdeckt.
Ich habe einen Eintrag in der Feld 741/Zeile 32
(innergemeinschaftliche Lieferungen an Abnehmer mit USTNR)
woher kommt der Eintrag ( wo generiert sich der ) und wo liegt der Fehler?
Leider ist nirgens erklärt aus welchen Konten sich die jeweiligen Positionen in der UStErklärung zusammensetzen.
Sonst könnte ich womöglich den Betrag finden. ( zumal ich weder an solche Abnehmer verkaufe und es auch noch ein Negativeintrag ( also mit minus vorne) ist.
Woraus berechnet sich der ??

vorab schon mal Danke für eure Hilfe
Thomas

Hallo Thomas,
da stimmt dann irgendetwas bei deiner Kontenzuordnung nicht. Du hast anscheinend an einem deiner Artikel ein falsches Konto hinterlegt. Schau doch mal deine Sachkonten durch.
LG
B.

Hallo Thomas,

weißt Du noch wo das Problem lag?
Ich habe nämlich genau den gleichen Fall.
Allerdings habe ich den Betrag im (SKR03) Sachkonto 1776 entdeckt, die Buchung wiederum stammt von einer 8400er Buchung.

Habe jetzt den Fehler bei mir gefunden. Ich hatte wohl damals beim Konto neu anlegen aus versehen das 8125 statt dem 8400er Konto kopiert.

Hallo Eni,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass Du den Fehler selbst gefunden hast und danke für Deine Rückmeldung.