DATEV Import - nur 50 Buchungen übernommen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Angel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 20:53
Danke gesagt: 2 Mal

DATEV Import - nur 50 Buchungen übernommen

Beitragvon Angel » Mi 19. Nov 2014, 21:00

Hallo Herr Rückwardt,
ich habe auch ein Problem mit dem Import von Datev Dateien. Und zwar haben wir die Dateien von unserem Steuerberater per Mail bekommen. Sie haben keine Endungen und können eigentlich auch eingelesen werden. Allerdings werden nur die ersten 50 Buchungen importiert. Die restlichen 65 fehlen. Vom Steuerberater wurde das Programm Agenda benutzt. Ich habe mit Ihm auch schon gesprochen, da ich oben gelesen habe dass Agenda nach den ersten 50 eine Unterbrechung reinsetzt. Aber er meinte er hat die Dateien angeschaut und da sei keine Unterbrechung drin. Ich kann mir nicht mehr erklären wiso das nicht funktioniert. Woran kann das noch liegen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick wie man das komplett importieren kann? Vielen lieben Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe. Viele Grüsse Evelyn :lol:
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Mi 19. Nov 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus anderem Thread abgekoppelt / Betreff angepasst

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5432
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 439 Mal
Danke erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: DATEV Import - nur 50 Buchungen übernommen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 19. Nov 2014, 23:24

Hallo Evelyn,
Hallo Herr Rückwardt
na na, nicht so förmlich. Wir duzen uns hier alle. :)
Allerdings werden nur die ersten 50 Buchungen importiert. Die restlichen 65 fehlen. Vom Steuerberater wurde das Programm Agenda benutzt.
Ja, das immer wieder mal auftretende Problem bei Daten aus Agenda. :(

Die Schnittstelle im Lexware ist auf Kanzlei Rechnungswesen von DATEV ausgelegt. Agenda hat nach den 50 Buchungen eine "Unterbrechung" womit der Import so leider nicht klar kommt. Kommt auch nur bei den Agenda-Daten vor. Frag bei Deinem Steuerberater nach, ob die Daten ggf. auch in einem anderen Format exportierbar sind (ASCII wäre als Import z.B. noch möglich).

Eine andere Lösung ist mir hierfür so leider nicht bekannt. :(

PS: Habe Deinen Beitrag mal aus dem anderen Thread gelöst einen einen separaten Beitrag daraus gemacht. Ist für die Übersichtlichkeit besser. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Angel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 20:53
Danke gesagt: 2 Mal

Re: DATEV Import - nur 50 Buchungen übernommen

Beitragvon Angel » Do 20. Nov 2014, 20:53

Hi Steve ;)

ok dann sage ich doch auch `Du :lol:
vielen lieben Dank für Deine Rückinfo und Hilfe. Dann gebe ich unserem Steuerberater
Bescheid, dass er mir die Daten wieder in Excel schicken soll :D

Danke Dir und noch einen schönen Abend :lol:

LG

Evelyn


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste