Datev Import aus Agenda nach Lexware premium

Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zum DATEV-Import.
Ich arbeite mit Lexware premium 2016 Version 16.01 und habe von einem StB eine Datev Datei KNE-Format erhalten. Der StB arbeitet mit Agenda. Beim Einlesen dieser Daten erhalte ich folgende Fehlermeldung: Import-Format-Fehler Gegenkonto fehlt.
Jetzt habe ich schon herausgefunden, dass bei mir kein Gegenkonto fehlt, allerdings aus der gesamten Datei nur 50 Buchungssätze eingelesen werden. Der Rest wird einfach abgebrochen.
Ich habe 3 Dateien erhalten, alle mit dem selben Ergebnis. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dasa Problem lösen kann?
Danke.

Hallo Yvonne,

das dürfte thematisch dazu passen: Das alte Thema Import aus Agenda - gibt es da etwas Neues? - #3 von Steve

Mehr als ich dort geschrieben habe, kann ich dazu leider aktuell auch nicht sagen.

Ich habe die Lösung. Ein befreundetes Steuerbüro hat mir die Daten in DATEV eingelesen. Dabei stellte sich heraus, dass ich zwar alle Konten angelegt hatte, aber nicht alle Konten dem DATEV-Kontenrahmen entsprachen. Die betreffenden Datensätze wurden umgebucht. Nun funktioniert es. Aber warum das Einlesen nach ausgerechnet jeweils 50 Datensätzen abgebrochen wurde, kann ich mir immer noch nicht erklären. Es waren in jeder Datei ca. 400-500 Datensätze. Ohne die fremde Hilfe hätte ich es nur mit Lexware nicht einlesen können.