Wo sind all die Buchungsvorschläge?

Hallo guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass die hilfreichen Buchungsvorschläge nicht auffindbar sind.
Alltägliche Buchungsfälle machen kein Problem, aber bei speziellen Dingen war es schön die Buchungsvorschläge mit Gesetzestext nachlesen zu können.
Sollte das Programm um diese wertvolle Funktion beraubt wurden sein, ist es ja nahezu wertlos. :imp: :imp:
Wie geht Ihr damit um?

Grüße Silke

Hallo Silke,

du hast Recht.
In der Version 2016 ist diese Wissensdatenbank abgeschafft worden.

Ich habe bisher nur die neue Version von LFO plus aufgespielt, mit der ich nur fürs Forum arbeite.
Dort ist der Wissensbereich abgeschafft.

In der Neuen Steuerkanzlei - da habe ich noch die alte Version drauf und die neue schön in der Ecke liegen, ist es noch vorhanden.

Ich selbst brauche diese Wissensdatenbank eigentlich nur um bei entsprechenden Anfragen von Usern darauf zu verweisen.
Aber ich finde es sehr schade, daß Lexware das abgeschafft hat. Gerade wenn die Zielgruppe KMU mit vielen Selbstbuchern ist.
Da war das schon ein super give-away.

Leider wird in dieser Welt eben nicht jedes Jahr etwas verbessert. Manchmal verschlechtern sich die Dinge auch einfach nur.
Vielleicht kommt das ja irgendwann wieder.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :wink:

Viele Grüße
Marcus

1 „Gefällt mir“