Wechsel auf Kleinunternehmer

Hallo zusammen,
Mein Finanzamt hat uns ab 01.01.2020 wieder auf Kleinunternehmer gesetzt und nun möchte ich im Programm dieses wieder umstellen. Leider bekomme ich im Bereich „Allgemeine Einstellungen“ nach Umstellen auf Umsatzsteuerbefreit / Kleinunternehmer —> SPEICHERN … die Fehlermeldung „ Das Ändern der Preis-Einstellung auf umsatzsteuerbefreit ist nicht mehr möglich.„

Wie bekomme ich das nun hin ? Über eine Rückinfo würde ich mich freuen

LG Ingo

Mir geht es genauso.
Ich habe allerdings schon 2 Rechnungen mit Mehrwertsteuer erstellt.
Aber auch ein Storno brachte nichts.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen schon eine Lösung?

Einzig eine neue Firma hilft hier - das muss mit Lexware besprochen werden wegen der Lizenz.
An solche Dinge wurde überhaupt nicht gedacht, als LexOffice entworfen wurde.

Bleibt zu hoffen, das es am 31.12.2020 funktioniert, jetzt ist bei mir ein Wechsel nicht mehr sinnvoll, da ich laut Finanzamt die Rechnungen stornieren muss, die gezahlte Umsatzsteuer dem Kunden zurück überweise um dann eine neue Rechnung ohne Umsatzsteuer zu erstellen.
Unötiger Buchungsaufwand für meine Kunden.
Ich warte bis 2021 damit.