Belege ohne Belegnummer

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Jean
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Belege ohne Belegnummer

Beitrag von Jean » Di 22. Okt 2019, 17:40

Ich hab lange mit Google und hier im Forum gesucht, doch bislang keine Antwort gefunden. Ich habe eine Quittung vorliegen, die keine Belegnummer hat. Da ''Belegnummer'' von Lexoffice als Pflichtfeld markiert ist, kann ich den Beleg nicht in die Buchhaltung mit aufnehmen. Was macht ihr in diesem Fall?

BDoerndl
Förder-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Belege ohne Belegnummer

Beitrag von BDoerndl » Mi 23. Okt 2019, 11:27

Hallo,
arbeitest Du mit unterscheidlichen Belegnummernkreisen?
Dann nehme einfach die Standart mit fortlaufender Nummer und schreibe das auf den Beleg drauf.

Allerdings müsste jede Eingangsrechnung eine Belegnummer haben - das ist gesetzlich vorgeschrieben. ;-)
Da Du aber "nur" Quittung schreibst gehe ich davon aus das es ein Kassenbelg ist?
Lieben Gruß 8-)
Britta

Antworten
Forum unterstützen