Santander-Bank

Hallo,
ich würde jetzt doch mal gerne Erfahren wie der Status bezüglich Santander Bank ist.
Kommt da noch Infos von Seiten Lexware oder kassieren die nur unser Geld? :angry:
Ich kann nicht mal Umsätze importieren, weil das das Online-Banking von Santander nicht anbietet. :angry:
Andreas

Hallo,
gibt es mal einen aktualisierten Status zu den Banken?
Wollte heute erneut die Santander einbinden, ohne Erfolg. Aber bezahlen als ob alles Funktionieren würde müssen wir schon??!
Kotzt mich langsam wirklich an. Weiß jemand eine Alternative?
Welche Banken funktionieren denn tatsächlich?
Funktioniert es denn mit der Sparda Bank?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

bietet die Santander denn HBCI an? Wenn die Bank nicht eingebunden werden kann liegt das meist eher an der Bank.

Die bieten regulär HBCI, das sollte problemlos funktionieren.

vor dem 16.9. hat es noch funktioniert, seither nicht mehr.
Währe ich die Santander Consumer Bank mit der richtigen BLZ in der Liste aus steht dort: „Diese Bank unterstützt Online-Banking“
Gebe ich dann Pin und Benutzername ein wird mir jetzt eine Nachricht mit einem Pin geschickt, das ist neu seit heute.
Gebe ich dann diesen TAN-Pin ein, kommt die Meldung: Fehlermeldung der Bank: Value cannot be null. Parameter name: collection (Vorgangsnummer: 2019-10-29 WQ0U1)

Also funktioniert das wohl immer noch nicht ?!
Andreas

Hallo Andreas,

kann ich leider nicht nachstellen, da ich nix bei Santander habe. Mal bei der Bank nachgefragt? Ansonsten kann dazu wohl leider nur der lexoffice-Support behilflich sein. Ich würde aber zunächst mit der Bank abklären, was hier die Ursachen sein kann.