Umsätze werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade im Betrieb mit Lexoffice (online) und stoße bei der Einbindung meiner Konten auf Hindernisse.

Die Bankkonten (4 VoBa-Konten an der Zahl) wurden korrekt eingepflegt und erkannt, jedoch werden nur die Umsätze der Kreditkarte angezeigt. Ansonsten werden keine Umsätze anderer Konten angezeigt. Bei einem vorherigen Versuch wurden lediglich die Umsätze des Darlehnkontos angezeigt und sonst keine weiteren.

Gibt es hier einen Workarround oder mache ich etwas falsch?

Kennt jemand das "Problem?

Beste Grüße
Thomas


Und ja. Die Filterfunktion kenne ich und ist deaktiviert. Ebenso ist bekannt, dass die Auswahl der Konten vorgenommen werden kann. Jedoch werden lediglich Umsätze des Kreditkartenkontos angezeigt. Alle anderen Konten haben „keine“ Umsätze.

Und in der Zeile mit der Kontenauswahl und der Filterung ist auch „Alle Umsätze“ ausgewählt, richtig? :wink:

Hallo lorald,

Korrekt. Auch „alle Umsätze“ sind ausgewählt. Es ist nicht ersichtlich warum hier lediglich 1 Konto angezeigt wird. Sehr mehrkwürdig.
Daher habe ich die Konten alle entfernt und erneut hinzugefügt. Dann eben mit dem Ergebnis, dass dann nicht die Umsätze des Darlehnkontos, sondern das Kreditkartenkontos angezeigt werden. :open_mouth:

Noch eine Idee?

Hallo Thomas,

vielleicht liegt es an https://www.lexoffice.de/psd2/.

VG

Hallo lorald,

das ist ein guter Hinweis! Ich melde mich mal bei meiner VoBa. Das könnte tatsächlich sein, dass es an dieser Schnittstelle liegt.

Wenn ich etwas herausgefunden habe poste ich es hier.

Bis dahin Euch schon mal einen schönen Abend und danke!

Thomas

Hallo Thomas,

und, wie ist der Stand zu Deinem Anliegen? Hat sich zwischenzeitlich alles geklärt?

Hallo Steve,

jepp! Anscheinend hatte es etwas mit der Umstellung auf das neue Verfahren zum Abruf von TAN-Nummern zutun.
Nachdem ich das Konto entfernt und wieder eingepflegt hatte, funktioniert alles einwandfrei.

Besten Dank für den Support und Euch eine gute Woche.

Thomas

Das lese ich gern. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :slight_smile: