Umsätze werden nicht angezeigt

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Thomas_Mood
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umsätze werden nicht angezeigt

Beitrag von Thomas_Mood » Mo 2. Sep 2019, 13:32

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade im Betrieb mit Lexoffice (online) und stoße bei der Einbindung meiner Konten auf Hindernisse.

Die Bankkonten (4 VoBa-Konten an der Zahl) wurden korrekt eingepflegt und erkannt, jedoch werden nur die Umsätze der Kreditkarte angezeigt. Ansonsten werden keine Umsätze anderer Konten angezeigt. Bei einem vorherigen Versuch wurden lediglich die Umsätze des Darlehnkontos angezeigt und sonst keine weiteren.

Gibt es hier einen Workarround oder mache ich etwas falsch?

Kennt jemand das "Problem?

Beste Grüße
Thomas

---
Und ja. Die Filterfunktion kenne ich und ist deaktiviert. Ebenso ist bekannt, dass die Auswahl der Konten vorgenommen werden kann. Jedoch werden lediglich Umsätze des Kreditkartenkontos angezeigt. Alle anderen Konten haben "keine" Umsätze.

lorald
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 19. Mär 2019, 11:30
Lexware-Software: lexoffice - Buchhaltung & Financen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umsätze werden nicht angezeigt

Beitrag von lorald » Mo 2. Sep 2019, 16:30

Thomas_Mood hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 13:32
Und ja. Die Filterfunktion kenne ich und ist deaktiviert. Ebenso ist bekannt, dass die Auswahl der Konten vorgenommen werden kann. Jedoch werden lediglich Umsätze des Kreditkartenkontos angezeigt. Alle anderen Konten haben "keine" Umsätze.
Und in der Zeile mit der Kontenauswahl und der Filterung ist auch "Alle Umsätze" ausgewählt, richtig? ;)

Thomas_Mood
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umsätze werden nicht angezeigt

Beitrag von Thomas_Mood » Mo 2. Sep 2019, 16:33

Hallo lorald,

Korrekt. Auch "alle Umsätze" sind ausgewählt. Es ist nicht ersichtlich warum hier lediglich 1 Konto angezeigt wird. Sehr mehrkwürdig.
Daher habe ich die Konten alle entfernt und erneut hinzugefügt. Dann eben mit dem Ergebnis, dass dann nicht die Umsätze des Darlehnkontos, sondern das Kreditkartenkontos angezeigt werden. :shock:

Noch eine Idee?

lorald
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 19. Mär 2019, 11:30
Lexware-Software: lexoffice - Buchhaltung & Financen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umsätze werden nicht angezeigt

Beitrag von lorald » Mo 2. Sep 2019, 16:40

Hallo Thomas,

vielleicht liegt es an https://www.lexoffice.de/psd2/.

VG

Thomas_Mood
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umsätze werden nicht angezeigt

Beitrag von Thomas_Mood » Mo 2. Sep 2019, 17:42

Hallo lorald,

das ist ein guter Hinweis! Ich melde mich mal bei meiner VoBa. Das könnte tatsächlich sein, dass es an dieser Schnittstelle liegt.

Wenn ich etwas herausgefunden habe poste ich es hier.

Bis dahin Euch schon mal einen schönen Abend und danke!

Thomas

Antworten
Forum unterstützen