Kontenplan / Buchungsvorlagen import EÜR export zu Bilanz

Hallo!
Lexware Office / Buchhaltung.
habe bereits auf diesem Forum gelesen wie ein Kontenplan übernommen werden kann. Gleiche Gewinnermittlungsart kein Problem.
Leider klappt es bei mir nicht, unterschiedliche Gewinnermittlungsart (EÜR → Bilanz)
Nun. Leider muss ich von der EÜR auf Bilanz wechseln. Da es keine Möglichkeit gibt die bestehende Gewinnermittlungsart zu ändern bin auf die Idee gekommen eine Neue Firma (Gewinnermittlungsart: Bilanz) anzulegen und die Daten von der Alten (EÜR) in die Neue zu übertragen.
So weit so gut… mit der Datenübernahme dürfte es klappen (zum größten Teil… ) aber dafür benötige ich auch den Kontenplan der Alten /EÜR… hier wurde der Kontenplan in den letzten Jahren ständig ausgebaut und auch die Buchungsvorlagen nicht vergessen!
Leider bei der Neuen Firma (Bilanz) erscheinen nur die Kontenpläne der Firmen die bilanziert werden, ich benötige jedoch den Kontenplan meiner Alten /EÜR… und diesen kann ich nicht finden.

Hat Jemand ne Idee, wie ich den Kontenplan + Buchungsvorlagen meiner Alten EÜR-Firma in die Neue/ Bilanz-Firma übertrage???

Ich danke Allen… die mir einen Hinweis geben könnten.

VG

Hallo ASZ2019,

geht auch nicht anders, da sich die Kontenpläne unterscheiden. Die Anzahl der individuellen Konten dürfte sich aber doch im Rahmen halten. Wie viele sind es denn?

Gehe auf Verwaltung - Buchungsvorlagen - Import und wähle die gewünschte Firma aus.

Klappt das?