Kontenplan / Buchungsvorlagen import EÜR export zu Bilanz

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
ASZ2019
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 15:33
Lexware-Software: Lexware FO
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kontenplan / Buchungsvorlagen import EÜR export zu Bilanz

Beitrag von ASZ2019 » Fr 9. Aug 2019, 15:42

Hallo!
Lexware Office / Buchhaltung.
habe bereits auf diesem Forum gelesen wie ein Kontenplan übernommen werden kann. Gleiche Gewinnermittlungsart kein Problem.
Leider klappt es bei mir nicht, unterschiedliche Gewinnermittlungsart (EÜR -> Bilanz)
Nun. Leider muss ich von der EÜR auf Bilanz wechseln. Da es keine Möglichkeit gibt die bestehende Gewinnermittlungsart zu ändern bin auf die Idee gekommen eine Neue Firma (Gewinnermittlungsart: Bilanz) anzulegen und die Daten von der Alten (EÜR) in die Neue zu übertragen.
So weit so gut... mit der Datenübernahme dürfte es klappen (zum größten Teil.... ) aber dafür benötige ich auch den Kontenplan der Alten /EÜR... hier wurde der Kontenplan in den letzten Jahren ständig ausgebaut und auch die Buchungsvorlagen nicht vergessen!
Leider bei der Neuen Firma (Bilanz) erscheinen nur die Kontenpläne der Firmen die bilanziert werden, ich benötige jedoch den Kontenplan meiner Alten /EÜR... und diesen kann ich nicht finden.

Hat Jemand ne Idee, wie ich den Kontenplan + Buchungsvorlagen meiner Alten EÜR-Firma in die Neue/ Bilanz-Firma übertrage???

Ich danke Allen... die mir einen Hinweis geben könnten.

VG

Antworten
Forum unterstützen