Geleistete Mietkaution buchen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
evc
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2019, 11:39
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geleistete Mietkaution buchen

Beitrag von evc » Do 8. Aug 2019, 11:52

Das Unternehmen, das ich momentan Gründe (zurzeit noch GbR) hat kürzlich ein Büro bezogen. Neben der ersten Miete fällt natürlich auch eine Kaution an. Strikt genommen sollte ich diese wohl auf "0540 Sonstige Ausleihungen" (SKR 03) buchen, aber Lexoffice bietet mir unter dem Stichwort "Kaution" nur die Buchung als Privatentnahme an, bei "Ausleihungen" wird mir "Sonstige Ausgaben" angeboten. In beiden fällen glaube ich, die Buchung wäre nicht korrekt.

Frage: Wie buche ich das in Lexoffice richtig?

Antworten
Forum unterstützen