Seite 1 von 2

Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?

Verfasst: So 2. Jun 2019, 10:58
von trendshock
Hallo liebes Team,

ich habe eine ganz einfache und simple Frage und stehe gerade auf dem Schlauch.

Ich habe für ein Fotoshooting ein Kleid bestellt. Dies habe ich mit Paypal bezahlt und dann über Wareneinkauf gebucht.
Nun hat das Kleid nicht gepasst und ich habe es zurück gesendet und eine Gutschrift erhalten.
Über welches Konto buche ich diese Rücksendung/Gutschrift?

Ich habe schon alles auf Google durchsucht aber nicht die für mich passende Antwort gefunden.

Vielen lieben Dank im Voraus

Re: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 08:46
von lorald
trendshock hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 10:58
Hallo liebes Team,
Hallo trendshock,

hier in diesem Forum findest Du kein liebes Team sondern einzelne lexoffice-Benutzer, die sich über ihre Erfahrungen austauschen. Das lexoffice-Support-Team erreichst Du, wenn Du in lexoffice oben rechts auf das Fragezeichen klickst und dann "Support kontaktieren" auswählst.
trendshock hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 10:58
Ich habe für ein Fotoshooting ein Kleid bestellt. Dies habe ich mit Paypal bezahlt und dann über Wareneinkauf gebucht.
Du bist also eine Händlerin, die mit Kleidern handelt, richtig?
trendshock hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 10:58
Nun hat das Kleid nicht gepasst und ich habe es zurück gesendet und eine Gutschrift erhalten.
Ich würde die Gutschrift auf das gleiche Konto buchen wie die Rechnung, allerdings als "Ausg. Mind" statt als "Ausgabe".

VG lorald

Re: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 22:10
von trendshock
Hallo Lorald,

nein ich bin Fotografin/Bloggerin :)


Vielen lieben Dank! Genau diese Info hat mir gefehlt.

Re: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 08:14
von lorald
trendshock hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 22:10
nein ich bin Fotografin/Bloggerin :)
dann wundere ich mich etwas über die Buchung "Wareneinkauf". Vielleicht wäre statt dessen "Materialeinkauf" besser.

VG lorald

Re: Online Lexoffice - Wie Gutschrift verbuchen?

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 11:02
von Steve Rückwardt
lorald hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 08:46
hier in diesem Forum findest Du kein liebes Team sondern einzelne lexoffice-Benutzer
Das ist einerseits richtig aber doch nicht ganz. :) Es gibt schon ein Forenteam. ;)