Bestellungen über Lexoffice

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Jalitini
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:58
Lexware-Software: lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestellungen über Lexoffice

Beitrag von Jalitini » Di 9. Apr 2019, 13:05

Hallo,

wie löst Ihr eure Warenbestellungen aus? An sich bin ich mit Lexoffice ganz zufrieden, jedoch ist für mich das System noch nicht rund.
Da ich im Handel tätig bin, wäre es super, wenn man direkt über Lexoffice Bestellungen tätigen und sämtlich Rechnungen dann
entsprechend dem Vorgang zuordnen könnte.

Viele Grüße

Jakob

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7398
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen über Lexoffice

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 15. Apr 2019, 14:13

Hallo Jakob,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Jalitini hat geschrieben:Da ich im Handel tätig bin, wäre es super, wenn man direkt über Lexoffice Bestellungen tätigen und sämtlich Rechnungen dann
entsprechend dem Vorgang zuordnen könnte.
So ganz verstehe ich Dein Anliegen noch nicht. lexoffice ist ja kein Online-Shop sondern eine Anwendung für Rechnungslegung und Buchhaltung.

Du kannst aber natürlich für die Bestellungen, welche Kund:innen bei Dir abgeben, eine Auftragsbestätigung erstellen und diese dann entsprechend weiterführen.

Ist es das, was Du meinst bzw. was Dir hilft?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Rikardo
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:16
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellungen über Lexoffice

Beitrag von Rikardo » Mi 4. Sep 2019, 20:30

Steve Rückwardt hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 14:13
Du kannst aber natürlich für die Bestellungen, welche Kund:innen bei Dir abgeben, eine Auftragsbestätigung erstellen und diese dann entsprechend weiterführen.
Ist es denn möglich die erhaltene Bestellung in irgendeiner Form in lexoffice einzubinden bzw. zu dokumentieren, sodass man alle Dokumente an diesem Ort gesammelt hat? Ähnlich wie mit den Belegen für die Dinge die man selber gekauft hat.

Viele Grüße
Rikardo

Antworten
Forum unterstützen