Rechnung automatisch aus Beauftragung oder Auftragsbestätigung

Hallo zusammen,

ich arbeite mit „Buchhaltung & Finanzen“ und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Lieber Administrator, bitte verschiebe mein Thema in das richtige Forum.

Meine Frage: Kann man Rechnungen automatisch aus dem Beleg „Beauftragung“ oder „Auftragsbestätigung“ generieren?

Danke


Stefan

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kannst Du bitte etwas mehr zum Hintergrund ausführen? Also was wäre denn der Auslöser für diese Automatik? Eine AB erzeugt man ja in der Regel, wenn Kund:innen einem Angebot zustimmen. Wenn der Auftrag dann erledigt iost, stellt man die Rechnung.

Hi,
die Frage hab ich mir dann doch selber beantworten können.
Wenn man in der Belegübersicht einen Beleg auswählt, kann man über die drei Punkte ganz rechts oben „weitere Aktionen“ auswählen, zum Beispiel für ein Angebot „Duplizieren“ oder „Weiterführen zur Auftragsbestätigung“. Das war das wonach ich gesucht hab.
Danke

Stefan

Hallo Stefan,

schön, dass Du Dir selbst hast helfen können und den Lösungsweg hier auch geteilt hast. Damit hilfst Du auch anderen Nutzer:innen weiter.

Vielen Dank.