Rechnung mit Gutschrift verrechnen

Einen schönen Tag,

Ich betreibe nebenbei einen GLS-Paketshop.
Die Einnahmen verbuche ich Kasse an Durchlaufende Posten.
Dann erhalte ich für die verkauften Pakete eine Rechnung und für die „Arbeit“ eine Gutschrift. Abgebucht (oder gutgeschrieben) wird nur der Differenzbetrag. Beim Zuordnen kommt dann die Fehlermeldung das man zwei Belege nicht verrechnen kann.
Wie löse ich das Problem??
Danke für die Hilfe
Rina

Ich bin nicht ganz sicher ob ich Dich da richtig verstanden hab, aber klingt ein bisschen nach diesem Problem:

https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/17703211-bankvorgänge-einnahmen-und-ausgaben-zusammen-ausz

Antwort von Steve Rückwardt zu diesem Thema vor etwa einem Jahr:

Schon mal geschaut, wie viele Featurewünsche in der Community bereits vorgeschlagen wurden? Das alles gleichzeitig umzusetzen, ist natürlich easy, ja?

Es werden auch Wünsche abgelehnt oder als nicht vorgesehen markiert. Ist hier nicht Fall. Manchmal braucht es etwas Geduld. Der Kommentar ist aus März 2018, es ist also nicht so, dass der Punkt bereits seit nem Jahr auf Umsetzung warten würde…

1 „Gefällt mir“

Ergänzend: man kann im angemeldeten Zustand auch für Wünsche/Vorschläge abstimmen. Je mehr Leute dafür voten umso wahrscheinlicher ist eine Umsetzung.