Beim Speichern eines Artikels "schmiert" buero easy ab

Ehrlicherweise kann ich nicht sagen, seit wann das Problem existiert, denn ich habe seit längerer Zeit keine neuen Artikel erfassen müssen.

Das geht aber aktuell gar nicht mehr, ich bekommen zwar das Fenster zur Eingabe (auch durch Duplizieren), beim Speichern friert das Programm erst ein und schließt sich dann vollständig von alleine - selbstverständlich ohne das Speichern.

buero easy 2019
Win 10 Pro Version 1803
O365 Business (falls das eine Rolle spielen sollte).

Bin ratlos, hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo
probier mal unter Menüpunkt Hilfe_Daten organisieren_ 1) Daten zu überprüfen und dann auch gleich 2) Daten zu rekonstruieren…

müsste so klappen…

R.Horvat

Vielen Dank für diesen Tipp. den hatte ich auch schon in diversen Foren gesehen,
Leider gibt es diesen Punkt in Büro easy 2019 nicht!
06.02.png