BüroEasy aktualisieren - geht nicht.

Guten Abend!

Bisher ging es problemlos (BüroEasy2019plus).
Gestern gab es ein großes Funktionsupate von Windwows10.
Heute musste ich den Lexware PDF Drucker neu installieren und beim Aktualisieren passiert überhaupt nichts - es geht nicht einmal ein Fenster auf.

Ich habe die lokale Firewall deaktiviert - gleiches Verhalten.

Mögliche Ursache: vielleicht zentrale Firewall, an der nichts geändert oder aktualisiert wurde?

Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Installierst du auch als Admin? Alle Rechte für den Zugriff auf die Ordner vorhanden?
Ausnahme in der Firewall sollte vorhanden sein - sieh auch einmal im Windows Defender nach, der blockt häufig auch.

Danke Ecrivain!

Gute Hinweise! Ich werde es an einen technisch versierteren Kollegen weitergeben.

Es könnte auch sein, dass die Updates inzwischen blockiert sind wegen der vielen Versuche. Dazu gibt es eine FAQ auf den Lexware-Seiten. Könnte hier möglicherweise auch noch helfen. Ob blockiert, siehst du, wenn du die kleine Weltkugel unten rechts im Tray anklickst und öffnest. Wenn unter dem zweiten Punkt eine Zahl >0 in Klammern erscheint, anklicken und du findest die Hinweise.