Datenübernahme Easy Plus V31.00 in Financial Office Pro

Hallo, wir haben eine kleine Firma übernommen, die ihre Aufträge mit Lexware Easy Plus 2018 geschrieben hat. Neben den Kunden sind in dem Programm auch alle Artikel mit Zusatzinfos erfasst. Um uns schneller in die Materie einzuarbeiten, wären auch die Aufträge und Auswertungen interessant. Eine Datensicherung haben wir gemacht. Kann man diese Daten in einem neuen Mandanten oder ggf. einen bestehenden einspielen? Vielen Dank für jeden Tipp, gerne zahlen wir auch für die Übernahme.

Hallo Tex,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein, kann man nicht, zumindest nicht in financial office pro. Du kannst über Datei - Export bestimmte Daten exportieren, u.a. Kundenliste und Artikelliste. Ergebnis ist eine .IIF Datei. Inwieweit diese wandelbar ist, so dass diese Daten so aufbereitet werden können, dass Sie in financial office pro imporrierbar sind, kann ich leider nicht sagen, da bisher nicht versucht.

Etwas Off-Topic: bitte die Forenregeln beachten. Die Signatur habe ich entsprechend korrigiert. Danke. :slight_smile: