Forum unterstützen

Lieferschein - Artikel ausbuchen

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

pspower
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:22
Lexware-Software: Büroeasy Plus

Lieferschein - Artikel ausbuchen

Beitragvon pspower » Do 19. Apr 2018, 18:40

Hallo lex-forum Community,

wir stehen schon seit Jahren vor dem Problem, dass die von uns geschriebenen Lieferscheine die Artikelbestände nicht beeinflusst.
Aus Gründen der Logistik ist es für uns aber notwendig, dass Lexware die mit den Lieferscheinen ausgegebenen Artikel vom Bestand abzieht.
Bei faktura/warenwirtschaft stieß ich bei meiner Recherche bereits auf eine Anleitung, welche iwie. mit Firmendaten bearbeiten -> Bestand -> Artikel bei Rechnung ohne Lieferschein buchen (o.ä.) lautete, das gibt es bei büroeasy aber leider nicht so. Zumindest konnte ich das nicht finden. :roll:

Hat jemand von euch eine Idee?

Benutzeravatar
Album123
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 08:27
Lexware-Software: büro easy plus 2018
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Lieferschein - Artikel ausbuchen

Beitragvon Album123 » Do 19. Apr 2018, 20:03

Guten Abend,
da ich den Bestandsbereich bewußt ausgestellt hatte, die Frage ob Ihr das überhaupt aktiviert habt?
Firma - Einstellungen
Einkauf&Lieferanten - Firmeneinstellungen
dort "Bereich Bestand ist aktiv" angehakt ?
Wenn das nicht die Lösung war , dann sorry ... und auf Hr.Rückwardt warten ;)
Lexware-Nutzer seit 2012 ... und immer noch zufrieden 8-)


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste