Guten Tag allerseits, zunächst möchte ich mich hier einmal vorstellen,
ich habe seit 1995 in meinem Büroservice für mehr als 15 Kunden und Projekte laufend QuickBooks eingerichtet, verwendet und bin dann zu BüroEasy migriert.
Bisher mit guten Erfahrungen und mittlerweile auch recht viel davon (was Umwege und Tricks betrifft, bin also gerne bereit mein Wissen hier zu teilen)
Nun war ich letzte Woche bei einem früheren Kunden, der seit einiger Zeit parallel zu super guten Warenwirtschaft unseres B.E. für die FiBu DATEV verwendet, somit also fast die doppelte Arbeit generiert - WARUM?
Er sagte, sein Steuerberater hätte ihn darauf hingewiesen, dass B.E. nicht finanzamtssicher sei, da man hier rückwirkend Buchungen verändern könne und keine monatlichen Abschlüsse durchführen könne.
Jetzt war ich erst mal ein wenig stutzig, kann aber doch nicht verhehlen, dass etwas dran zu sein scheint, da man durch den einen Click auf „Andern“ ja tatsächlich Buchungen nachträglich nach Gutdünken zurechtstutzen kann, wenn man z.B. noch etwas anfügen will im Text, wenn ein Artikel falsch war oder auch beim Betrag.
Nun meine Frage:
Wer hat schon mal mit dem Finanzamt eine Diskussion gehabt, diese erfolgreich zugunsten dieses Programms abgeschlossen und kann sich hier einbringen ?
Viele liebe Grüße
Natty