Fehlermeldung beim öffnen von Büro Easy

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

silizium78
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Büro Easy

Fehlermeldung beim öffnen von Büro Easy

Beitragvon silizium78 » So 25. Feb 2018, 20:27

Guten Abend Community,

beim öffnen von Büro Easy wird mir nachfolgende Fehlermeldung angezeigt:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird.
Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Die den Vorgang später.
Zeile=4, Spalte=2 (Zeile ist Offset vom Beginn des Skiptblocks). Fehler nach dem Aufruf der Eigenschaft oder der Metho....

Kann mir Jemand sagen was das zu bedeuten hat und vor allem wie ich diesen Fehler beheben kann. :shock:

VG
Silizium

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Re: Fehlermeldung beim öffnen von Büro Easy

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 2. Mär 2018, 16:42

Hallo Silizium,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Bitte mal eine Reparaturinstallation versuchen. Klappt nun wieder alles wunschgemäss?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

watersnip
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Büro easy

Beitragvon watersnip » Do 5. Apr 2018, 11:41

Beim Starten von Büro easy erscheint, wie bei vielen anderen Benutzern, immer wieder folgende Meldung:

Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

Zeile = 4, Spalte = 2 (Zeile ist Offset vom Beginn des Skiptblocks). Fehler nach dem Aufruf der Eigenschaft oder der Metho...

Das Problem scheint nicht neu zu sein, wenn ich mich im Internet umsehe. Und richtig passende Antworten habe ich bisher leider nicht finden können. Der Trick mit der Reparaturinstallation von Steve Rückwardt vom 2. März 2018 funktioniert... allerdings... leider nicht dauerhaft, beim nächsten Programmstart von Büro easy erscheint die Fehlermeldung wieder. Wenn ich täglich mit dem Programm arbeite, müsste ich täglich erst mal eine Reparaturinstallation vornehmen. Wenn es offenbar keine andere Lösung gibt, werde ich mich (nach 10 Jahren Lexware) nach einem alternativen Anbieter von Bürosoftware umsehen müssen.

Ecrivain
Mitglied

Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 3 Mal
Danke erhalten: 131 Mal

Beitragvon Ecrivain » Do 5. Apr 2018, 13:18

Dann solltest du es mit einer Reorganisation deiner Datei versuchen - da könnte ein Fehler versteckt sein.
In der Plusversion über Hilfe - Daten organisieren. In den anderen Versionen weiß ich leider nicht, habe diese nicht.
Freundliche Grüße Ecrivain

Zurück zu „Lexware büro easy“