Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt

Version 2014 Büro easy

Rahmenlinien auf Rechnungen werden nur teilweise gedruckt und zwar nur bis zur Mitte des Adressfeldes.
Ich habe das auf unterschiedlichen Druckern versucht und auch ein Druckertreiberupdate gemacht.
Wer kennt die Lösung?

Selbst erstelltes Formular? Mal ein anderes Formular auswählen und damit testen.

hab ich versucht, geht leider auch nicht
mit dem selbsterstellten Vordruck habe ich seit Jahren korrekt gedruckt. auf einmal wars vorbei.
habe das Programm auch neu installiert-kein Erfolg

Hast du im Formulardesigner mal bei den Eigenschaften geguckt ob da alle Häkchen beim Rahmen gesetzt sind?
Irgendwo ist da ja noch die Auswahl mit „auf Briefpapier drucken“ weiß nicht mehr wo aber das wird es wohl auch kaum sein.
Ach jetzt weiß ich was ich meine beim Druck die Auswahl Rahmen drucken, eventuell auch die Auswahl Briefpapier verändert siehe Bild.
Kann mich dunkel erinnern das Problem vor Jahren auch mal gehabt zu haben, weiß nur nicht mehr wie ich es beseitigt habe.
beasy.jpg

Danke aber das ist es nicht.
Das Programm fängt ja auch an Rahmen zu drucken, hört leider nur mittendrin auf

was wird dir eigentlich angezeigt wenn du auf Druckvorschau gehst? Sind dort die Linien zu sehen?
Hast du mal versucht das Formular als pdf zu speichern ob dort die Linien vollständig sind?
Wenn es als pdf passt dann mal dies drucken ob das korrekt gedruckt wird.

In der Druckvorschau sind die Linien zu sehen, werden aber nicht gedruckt.
Wenn ich eine PDF Umwandlung mache, werden die Linien gedruckt ???

Dann scheint ja irgendwie dein Windows System einen Fehler zu haben. Anderer Drucker vorhanden den man testweise anschließen könnte?
Du hast jetzt den Druck des erstellten pdf getestet und es konnte korrekt zu Papier gebracht werden? Oder nur das erzeugte pdf auf dem Bildschirm kontrolliert?

Hey Leute,

bin schon fast am Verzweifeln. ich kann kein neues Thema erstellen. Der Button „Neues Thema“ der so gut beschrieben ist, fehlt schlichtweg. Ich wollte Steve per pN anschreiben…, Fehlanzeige geht auch nicht. Wer kann mir bitte helfen?

hier bist du falsch

Ich weiß, aber ich kann wo anders nichts schreiben. Der Beitrag kann, nachdem ich weiß, wo ich ein neues Thema eröffnen kann, gern gelöscht werden.

danke dass du gerade unseren chat zerstört hast :smiling_imp:

Das gleiche Problem auf einem anderen Drucker.
Die PDF habe ich ausgedruckt. Hier ist alles okay.
Windows habe ich auch direkt von MS heruntergeladen und auch auf neuem Rechner neu installiert.

Das gleiche Problem auf einem anderen Drucker.
Die PDF habe ich ausgedruckt. Hier ist alles okay.
Windows habe ich auch direkt von MS heruntergeladen und auch auf neuem Rechner neu installiert.

Habe ich jetzt auch keine Idee, außer das irgendeine Schriftart oder Treiber nicht in Ordnung ist. Mir fällt höchstens ein Windows nochmal nach Update suchen zu lassen oder das Programm in einem anderen Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Bei mir lief das Programm stabiler wenn Windows XP Service Pack 2 Kompatibilität eingestellt wurde.

Okay
können Sie mir sagen wie man das macht ?

rechte Maustate auf das Desktopsymbol von Büroeasy wenn vorhanden, sonst eben in der Taskleiste oder im Startmenü.
Dann Eigenschaften auswählen, und dort bei Kompatibilität einstellen.
Wenn die Einstellung grau ist unten auf Einstellungen für alle Benutzer gehen und dann ändern.
Welches Betriebssystem wird eigentlich benutzt?

Danke für die viele Mühe, aber leider bringt das auch nichts.
Ich kann jetzt aber die Rechnungen über den Umweg der PDF drucken. Das ist schon mal gut,

Ja deshalb habe ich das ja angesprochen als Notlösung.
Eventuell ändert sich ja was mit dem nächsten Update des Betriebssystem, ich nutze nach wie vor Windows7.

ich auch. werde es auch behalten so lange wie möglich.
Ich gehe davon aus, dass kein hilfreiches update kommt, da ich das Problem schon lange habe.

Vielleicht kommt aber noch jemand auf die Lösung.

Danke nochmal