Lexware büro easy update Januar 2018, Version 31.01

Sehr geehrte Community,

das im Beteff genannte update lässt sich auf meinem Rechner (Win 7 prof. SP1, 64 bit, Büro easy plus 2018 vers. 31.0D Release R61) nicht installieren. Hab es auch wiederholt neu runtergeladen. Funktioniert nicht.
Weiß wer Abhilfe?

Hallo Geo-Schreiber,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Lässt sich nicht installieren ist eine nicht ganz so hilfreiche Angabe. :slight_smile: Was genau passiert denn? Gibt es Fehlermeldungen?

Hallo Steve,

danke für die Antwort. Es gibt keine Fehlermeldungen. Das Update installiert sich einfach nicht, d.h., die Installation startet und es passiert … nichts (stundenlang). Wenn ich versuche, das Update erneut zu starten, erhalte ich die Meldung, dass eine Installation bereits läuft. Die Datei habe ich auch bereits im gelöscht und erneut runterladen lassen, hat aber keine Abhilfe geschaffen.

Das deutet auf eine Sperre durch dein Virenwächterprogramm hin.

Deaktiviere dies einmal für die Dauer der Installation und starte die Installation mit „als Administrator ausführen“.

Wenn dies nicht hilft, kontrolliere, ob du alle Windows-Updates (auch alle optionalen) auf deinem Rechner hast. Das blockiert auch ab und zu die Installation.

Da hilft oftmals leider nur Geduld. Dazu mal bitte http://lex-blog.de/2017/02/17/lexware-wird-bereits-update-installiert-ohne-installationsfortschritt/ anschauen. Hilft das dazu weiter?

Die Deaktivierung der Sicherheitssoftware ist natürlich immer zu empfehlen.

Das Problem hat sich gelöst. Es lag tatsächlich am Windows update, das unbemerkt aufgrund eines fehlerhaften expire-datums von MS seit dem 03.12.17 nicht mehr funktioniert hatte (Lösung: Datum zurückstellen, updates runterladen, Rechner neu starten, Datum wieder aktualisieren, updates installieren). Dann funktioniert auch das büro-easy-update wieder.

Na prima - inzwischen ist es wirklich sehr wichtig, auch die Windwos-Updates laufend zu installiieren. :smiley:

Guten Tag,
an die Frage hänge ich mich mal dran.
Installation bricht immer bei ca 10% ab, siehe Bilder



Virenscanner ausgestellt, Windows ist aktuell.
Habe mir bereits einen „Wolf gegoogelt“, bitte kleinen Tip geben wo/wie ich das Update ggf manuell anstoßen kann bzw die Datei Löschen kann um es neu zu versuchen … finde den Pfad irgendwie nicht :wink:
Vielen Dank für die Mühe im Vorwege

Hallo Album123,

habe es bei büro easy leider nicht im Kopf und keine Installation bei mir laufen, um es zu prüfen. Aber suche doch mal nach 31_01 - genau so, also inkl. der * - Wir dann etwas gefunden? Wenn ja, dann sollte es eine exe-Datei sein. Diese mal mit rechter Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü Als Administrator ausführen wählen.

Klappt es nun?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
klasse, vielen Dank für die Hilfe :exclamation:
Datei/Progr. gefunden und manuell angestoßen … so einfach kann alles sein :wink:
Für alle die ggf ähnliches Problem haben oder über google hier landen, die Datei ist (bei mir) im Ordner
C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\download\Buero_Easy_Plus_Setup_31_01

… und ich muß ehrlich gestehen das ich im Ordner „ProgramData“ vorher nicht gesucht hatte … daher auch gleich meine Antwort/Frage im anderen Thema zu „Datensicherung“

Es freut mich, dass ich weiterhelfen konnte und nun wieder alles passt. :slight_smile: